Welche Führerscheinklassen bildet Jenny's Fahrschule aus?

fuehrerschein-klasse-a

Mofa und Klasse A

Sämtliche (Zweirad) Führerscheinklassen MOFA, A, A2, A1 und AM werden ausgebildet.
fuehrerschein-klasse-bf17

Klasse B und BF17

Sowohl begleitendes Fahren mit 17 als auch der normale Autoführerschein ab 18 Jahren werden ausgebildet.
fuehrerschein-klasse-be

Klasse BE und B96

Autoführerschein für die Führung einen PKW mit Anhänger.

Der richtige Moment um den Führerschein zu machen!

Die richtige Fahrschule für Deinen Führerschein in Groß-Gerau und Dornheim

Führerschein für Zweiräder

Was darf mit welchen Führerschein gefahren werden?

Führerscheinklasse AM

Kleinkrafträder (sogenannte Roller), dreirädrige Kleinkrafträder und auch vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge (z.B. kleine Quads); beschränkt auf 45 km/h mit max. 50 ccm Hubraum; ab 16 Jahren

Führerscheinklasse A1

Für Leichtkrafträder mit einem Hubraum bis zu 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW mit einem Gewichtsverhältnis von maximal 0,2 kW je kg Leermasse kann dieser Führerschein ab 16 Jahren erworben werden.

ACHTUNG: Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit maximal 50 ccm Hubraum und symmetrisch angeordneten Rädern mit 45 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit und maximal 15 kW Leistung fallen nun auch unter diese Führerscheinklasse.

Du willst einen Motorradführerschein machen?

Melde dich ganz einfach bei der Onlineanmeldung an oder komm zu den Bürozeiten in der Fahrschule in Groß-Gerau oder Leeheim vorbei.

Führerscheinklasse A2

Der klassische Motorradführerschein!

Dieser gilt ab 18 Jahren und ist beschränkt auf Krafträder bis 35 kW und einem Verhältnis von maximal 0,2 kW je kg Leermasse.

Führerscheinklasse A

Direkteinstieg in die unbeschränkte Klasse A für Personen ab 24 Jahren!

Mofa

Die Mofaprüfbescheinigung darf ab 15 Jahren erworben werden und berechtigt zum Führen von Mofas mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h.

Faire Preise

Bei uns findest du ein faires Preis/Leistungsverhältnis.

Langjährige Erfahrung

Moderne Schulungsmethoden gepaart mit langjähriger Erfahrung helfen dir den Führerschein zu bestehen

Hilfe im richtigen Moment

Individuelle Schulungsmaßnahmen helfen dir beim Führerschein machen

Sicher zum Führerschein

Mit Jenny's Fahrschule erreichst du sicher das Ziel Führerschein

PKW-Führerschein (Autoführerschein)

Was für Führerscheinklassen bildet Jenny's Fahrschule aus?

Führerscheinklasse BF17

begleitetes Fahren mit 17 Jahren.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres darfst du mit Begleitperson/en fahren, die mind. 30 Jahre und mind. 5 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B bzw. Klasse 3 sind und max. 1 Punkt im Verkehrszentralregister haben.

Führerscheinklasse B

Der Autoführerschein ab 18 Jahren.

Hier darf direkt nach bestandener Prüfung am Straßenverkehr teilgenommen werden. Möchtest du vor dem 18 Lebensjahr schon erste Erfahrungen sammeln, dann benötigst du Klasse BF17.

Auf ausdrücklichen Wunsch bieten wir auch eine reine Automatikausbildung an!

Hast du schon einmal versucht einen Führerschein zu machen aber doch nicht bis zum Ende durchgehalten?

Lass dich bei uns beraten und nenne uns die Gründe, weshalb du aufgegeben hast. Bei einem Großteil der Gründe können wir dir aktiv helfen und dich unterstützen das Ziel Führerschein zu erreichen.

Führerscheinklasse BE

Pkw mit Anhänger ohne Gewichtsbegrenzung, lediglich das Zugfahrzeug darf 3500 kg zulässiger Gesamtmasse nicht überschreiten.

Vorraussetzung: Vorhandener oder parallel abgelegter Führerschein der Klasse B; ab 18 Jahre. Diese Klasse ist auch im BF17 möglich!

Führerscheinklasse B96

Pkw mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse und einer Kombination des Zuges von 3500 – 4250 kg zulässiger Gesamtmasse.

WICHTIG: Dieser Führerschein beinhaltet keine Fahrerlaubnisprüfung sondern nur eine Fahrerschulung. Der Führerschein Klasse B oder Klasse BF17 muss zuvor bestanden sein.

Du willst einen PKW-Führerschein machen?

Melde dich ganz einfach bei der Onlineanmeldung an oder komm zu den Bürozeiten in der Fahrschule in Groß-Gerau oder Leeheim vorbei.